Kein Beratungsgespräch führt mehr an dem Thema Nachhaltigkeit vorbei. Ob es in der Wertpapieranlage, Modernisierung oder in der Firmenkundenberatung ist. Daher haben wir diesem Thema einen eigenen Platz im Gewerbekundenprozess gegeben.
Die gewohnten Funktionen und vertrieblichen Ansätze sind selbstverständlich weiterhin vorhanden.
Verschiedene Punkte zum Thema Nachhaltigkeit werden hier abgefragt und mit Freitextfeldern beantwortet. Dieser Bogen kann im Nachgang einzeln gedruckt werden und auch zur Dokumentation abgelegt werden. Die Zusammenstellung der Fragen kann individuell angepasst werden und auch Informationsdokumente können wie gewohnt flexibel bei uns hinterlegt werden. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir Ihnen einen modernen Gewerbekundenprozess zur Verfügung stellen können.
Im Fahrwasser allgemein schwieriger Bedingungen im Bereich der Baufinanzierung im letzten Jahr ist auch das Thema „Tilgungsaussetzung“ aufgrund der negativen Entwicklungen an den Finanzierungs- und Immobilienmärkten bei vielen Beratern aus dem Fokus geraten. Dabei ist diese Finanzierungsvariante nach wie vor immer dann besonders interessant, wenn die Immobilie vermietet ist und die Zinsen aus einem Darlehen steuerlich abgesetzt werden können. Gerade bei hohem Einkommen bzw. hoher Steuerlast kann sich hieraus ein attraktiver Steuervorteil ergeben und Ihr Kunde in erheblichem Maße von Steuervorteilen profitieren. Zusätzlich rentiert sich diese Form der Finanzierung immer dann, wenn man mit einer Geldanlage mehr verdient, als mit der kontinuierlichen und schnelleren Abzahlung des Darlehens an Zinsen sparen kann.
Ein aktueller Blick auf diese Thematik zeigt, dass sich ein solches Tilgungsersatzdarlehen in Abhängigkeit von der steuerlichen Situation bereits ab einer erwarteten Wertentwicklung von ca. 4 % und/oder dem Verzicht auf kleine Teile der Garantie lohnt. Neben kapitalmarktorientierten Tilgungsersatzinstrumenten wie fondsgebundenen Versicherungen oder der Anlage in Investmentfonds lohnt sich auch teilweise schon wieder eine klassische Versicherung bei der aktuell deklarierten Überschussverzinsung als Tilgungsersatz. Auch hier sind bereits jetzt unter dem Ansatz der gleichbleibenden Belastung, und damit auf Grundlage des gleichen Liquiditätseinsatzes, positive Ergebnisse zu beobachten. Der nächste Zinsschritt kann dabei schon der Ausschlaggebende sein und diese Situation noch weiter verbessern. Gleiches gilt für die zuletzt beschlossene Erhöhung des Höchstrechnungszinses von 0,25 % auf 1 % im kommenden Jahr, welche sich ebenfalls positiv auf diese Finanzierungsform auswirken dürfte. Unter dem anteiligen Einsatz von Eigenkapital sind ebenfalls schon heute die meisten Geschäfte wieder vorteilhaft.
Auch bei einem Renovierungsstau oder sonstigen energetischen Modernisierungsmaßnahmen sollte bei vermieteten Immobilien immer auch das Tilgungsersatzgeschäft in den Fokus genommen werden. Insbesondere die entsprechenden Darlehen der verschiedenen Förderbanken mit Ihren zinsgünstigen Konditionen sollten in diesem Zusammenhang besondere Beachtung finden. Die endfälligen Varianten bieten sich hier besonders an, mit einem Tilgungsersatzinstrument unterlegt zu werden.
Derzeit bietet sich ebenfalls noch ein Blick auf die zinsgünstigen Darlehenskonditionen von Bausparverträgen als Alternative unter dem Ansatz der Zinssicherheit an und erscheint immer noch attraktiv.
Unsere Tools zum Thema Tilgungsersatz bieten Ihnen für jeden Ansatz und für jede Situation eine geeignete Berechnung und Darstellung. Ein Blick in Form einer einfachen und schnellen Berechnung lohnt sich dabei fast immer.
Unsere Arbeitgeberdatenbank bietet Ihnen die Möglichkeit, wichtige und nützliche Informationen für die betriebliche Vorsorge von Arbeitgebern abzulegen. Die Berater können sich dieser Informationen jederzeit bedienen und haben somit immer einen Überblick, welche Beratungen und Angebote für die jeweiligen Arbeitnehmer möglich sind.
Wichtig ist es vor allem in der Beratung, die erhaltenen Informationen mit in die jeweilige Angebotserstellung zu nehmen und hier zu verwenden. Um es den Beratern hier so einfach wie möglich zu machen, bieten wir eine Verknüpfung zwischen den Tarifrechnern der Direktversicherung, Unterstützungs- und Pensionskasse zur hinterlegten Arbeitgeberdatenbank an.
Nützliche Informationen wie die Arbeitgeberbeteiligung können zunächst eingesehen und mit den Kunden kommuniziert werden. Anschließend können diese Angaben in den jeweiligen Tarifrechner übernommen werden und somit das gewünschte Angebot inklusive der bekannten Daten erstellt werden.
Sie bieten Ihren Kunden somit einen wesentlichen Vorteil in der Beratung. Der Kunde muss sich nicht selber um die Informationsbeschaffung kümmern. Sie können mit Kompetenz und dem entsprechenden Know-how glänzen. Ihr Kunde verpasst keine Förderung und Zusatzleistungen durch den Arbeitgeber.
Mit Aufruf unserer Software „WRZ Webfix“ in OSPlus_neo stellen wir Ihnen unsere Tools nach und nach im überarbeiteten Neo-Layout zur Verfügung. Wie sie es gewohnt sind, bleiben unsere Programme intuitiv bedienbar und ermöglichen es Ihnen Cross-Selling-Ansätze leicht zu erkennen.
Einige unserer optischen Anpassungen finden Sie beispielsweise in folgenden Tools:
Auch über fachliche Weiterentwicklungen erhalten Sie mit der genannten Release-Anlage nähere Informationen:
Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns gerne an.
Seit über 65 Jahren bieten wir unsere Software im Rahmen der Finanzberatung an. Durch den Bedarf unserer Kunden hat sich das Angebot unserer Dienstleistung fortlaufend weiterentwickelt, wodurch immer neue Angebote in unser Leistungsspektrum aufgenommen wurden.
Unsere ursprünglichste Beratungssoftware „WRZ Webfix“ steht Ihnen sowohl im Kernbankensystem, aber auch im Browser (und somit auf jedem Laptop oder Tablet) zur Verfügung. Hier bieten wir mit über 100 unterschiedlichsten Programmlösungen zertifizierte Rechner für Ihren Beratungsalltag, unterstützen Sie bei Vertriebskampagnen und individualisieren Lösungen nach Ihrem Bedarf. Mit unserer Software „Webfix“ generieren Sie Provisionsgeschäft (bspw. im Zuge von Versicherungen, Bausparen, Investmentfonds), erkennen Cross-Selling-Ansätze und zusätzliche Vertriebsimpulse. Durch die Bündelung ausgewählter Programme erstellen wir Ihnen individuelle Beratermenüs (z.B. für das Private Banking, Immobilienberater usw.) und bieten somit Ihren Beratern eine einfache Handhabung der relevanten Themen. Mit dem OSPlus-Release 23.1 wurde unsere Software „Webfix“, und somit alle der hierin enthaltenen Programmlösungen, in OSPlus_neo über eine eigene Kachel eingebunden.
Ein weiterer Bestandteil unserer Leistungen sind unsere Web-Rechner. Mit Selbstberatungstools in Ihrer Internet-Filiale können Sie schnell und unkompliziert eine Vielzahl von Kunden erreichen. Auch hier erstreckt sich das Themenfeld auf unterschiedlichste Bereiche: Inflation, Immobilien, Altersvorsorge uvm.. Mit unserer neuesten Entwicklung „bAV-Fix“ bieten Sie der kompletten Belegschaft Ihrer Firmen- und Geschäftskunden die Möglichkeit einer individuellen bAV-Berechnung per Web-Link oder QR-Code.
Für Ihre mobile Beratung bieten wir, neben der Nutzung unserer Beratungssoftware „WRZ Webfix“ über den Browser, auch diverse App-Lösungen an. Neben der Verfügbarkeit im App-Store können wir Ihnen individualisierte App-Lösungen auch über den Apple-Business-Manager zur Verfügung stellen.
Mit unserer Testamentsvollstreckungs-Software haben wir inzwischen auch auf diesem Gebiet Fuß gefasst. Hiermit bieten wir eine strukturierte Vermögensnachfolgeplanung bei unkomplizierter und bedienerfreundlicher Nutzung.
Eine Zusammenfassung unseres Leistungsspektrums finden Sie außerdem hier: https://www.wrz.de/downloads
Gerne geben wir Ihnen bei Interesse einen Einblick in unser Leistungsspektrum. Durch Programmvorstellungen und/oder kostenlose Testzugänge können Sie sich ganz unverbindlich einen Eindruck verschaffen. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.
Die Einkommensgrenzen für die Arbeitnehmersparzulage wurden zum 01.01.2024 spürbar angehoben. Diese liegen nun bei 40.000 Euro für Alleinstehende und bei 80.000 Euro für Verheiratete. Die Höhe der Förderung von 9 % auf die jährliche maximale Sparleistung von 470 Euro pro Person bleibt unberührt.
Dadurch dass die Grenzen somit mehr als verdoppelt wurden, erschließt sich für die Bank eine große neue Kundengruppe mit Beratungsbedarf. Hier können verschiedene Lösungen angeboten werden. Sowohl das Fondssparen und Bausparen kann hier für den Kunden von Nutzen sein. Auch für einen guten Jahresstart der Berater und Beraterinnen kann dieses Thema eine wertvolle Unterstützung sein.
Nutzen Sie hierfür auch einen unserer Rechner, um den Kunden auf einen Blick von seinem Vorteil zu überzeugen und mit konkreten Berechnungen zu versorgen. Alle möglichen Investitionsformen mit konkreten Produktberechnungen können dargestellt werden. Auch eine optimale jährliche Sparrate kann berechnet werden. Selbstverständlich kann in unseren Tools auch das zu versteuernde Einkommen berechnet werden, sowohl als Alleinstehender als auch für verheiratete Kunden.
Sprechen Sie uns gerne an, nutzen Sie diese Anpassung für einen erfolgreichen Jahresstart.
Aktuell sind Energiethemen in aller Munde. Nutzen Sie diese Chance um mit Ihrem Kunden die im Besitz befindlichen Immobilien diesbezüglich zu prüfen. Unsere Erweiterung im Tool Immobilienmanagement bietet eine Vielzahl an Funktionen, um den aktuellen Zustand der Immobilie darzustellen. Hier werden optisch ansprechende Felder zur Visualisierung genutzt, sodass der Kunde dem Gespräch einfach folgen kann und der Berater möglichst viele Informationen sammelt. Wenige Eingaben reichen aus, um möglichst viele Cross-Selling-Ansätze zu generieren. Besonders nützlich ist es hier, da es eine Vielzahl an Themen ist, die angesprochen werden können, z.B. zur Finanzierung, Umstrukturierung des Vermögens, Verkaufsmandate, Ausstellung eines Gutachtens oder Zinssicherung.
Auch das Thema Gutachten und Energieausweis kann besprochen werden und mit individuellen Verkaufshilfen gestaltet werden. Individuelle Gestaltung bieten wir wie bei vielen unseren Programmen auch hier an. Die Graphiken können selbst bestimmt und implementiert werden. Nutzen Sie diese Erweiterung, um aktuelle, relevante Themen einfach und schnell mit dem Kunden zu besprechen. Sprechen Sie uns an, um die Erweiterung nutzen zu können oder wenn Sie das Immobilienmanagement kennen lernen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
In der dynamischen Welt des Vertriebs stehen Beraterinnen und Berater tagtäglich vor Herausforderungen: Unzählige Produkte auf Abruf argumentieren, egal ob die Beratungs-Teams in der Einarbeitung sind, außerhalb ihrer Spezialisierung unterwegs sind oder die besten rhetorischen Mittel für herausfordernde Produkte suchen. Hier kommt das VertriebsCOCKPIT ins Spiel – Ihre All-in-One-Lösung für eine effektive Kundenberatung und Vertriebsoptimierung.
Rhetorische Sicherheit: Selbst im hitzigsten Verkaufsgespräch bietet das VertriebsCOCKPIT die benötigte rhetorische Unterstützung. Erhalten Sie sofortige Antworten auf Einwände und präsentieren Sie überzeugende Argumente, die das Interesse Ihrer Kunden wecken.
Vertriebsoptimierte Produktbundles: Erstellen und präsentieren Sie maßgeschneiderte Produktbundles, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sind. Das VertriebsCOCKPIT unterstützt Sie dabei, die passenden Produkte sprachlich und argumentativ effektiv zu kombinieren.
Einfache Einarbeitung: Mit dem VertriebsCOCKPIT reduzieren Sie die Einarbeitungszeit drastisch. Die intuitive Oberfläche und die leicht zugänglichen Informationen ermöglichen es den Vertriebsmitarbeitern, sich schnell zurechtzufinden und effizient zu arbeiten.
Steigerung des Vertriebserfolgs: Durch die optimierte Kundenberatung und die Möglichkeit, passgenaue Produktbundles anzubieten, steigern Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch Ihren Vertriebserfolg.
Nutzen Sie das Potenzial des VertriebsCOCKPIT und nehmen Sie die nächste Stufe in Ihrer Vertriebsstrategie. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen und Vorteile, die das VertriebsCOCKPIT Ihnen und Ihrem Team bietet!
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https://netfix.wrz.de/vertriebscockpit/demoAuch zum Jahreswechsel 2024 treten wieder einige gesetzliche Änderungen in Kraft.
In den jeweils betroffenen Beratungsmodulen des WRZ sind diese Neuerungen selbstverständlich rechtzeitig umgesetzt.
Zu Ihrer Unterstützung haben wir die unserer Meinung nach wichtigsten Fakten in einem PDF-Dokument zusammengestellt.
Um dem wachsenden Bedürfnis nach Flexibilität nachzukommen, ist die mobile Beratung inzwischen nicht mehr wegzudenken. Für eine professionelle Betreuung in den Bereichen der anspruchsvollen und komplexen Bankgeschäfte unterstützen wir Sie mit unserer Berater-App „Vorsorge-Check“. Die App umfasst gleich drei essentielle Themengebiete:
Laden Sie sich unsere Berater-App am besten direkt auf Ihr mobiles Endgerät und machen sich mit den Funktionen vertraut:
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